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Demut ist nicht demütig - dienend ist nicht lateral

Berufung Arbeitsagogik Rolf Kathriner Selbstbestimmt leben mithilfe der Arbeitsagogik führt für mich vom «begleiten statt betreuen.»
zur autonomen Selbstbestimmung «befähigen statt stigmatisieren» = Selbstständigkeit.
Der gemeinsame Weg Bemächtigung und das gemeinsame Ziel Inklusion soll sein
pflegen → betreuen → begleiten → aktivieren → befähigen → integrieren → bemächtigen → inkludieren → Miteinander und Füreinander.

Arbeitsagogisch Arbeiten ist eine Führungsfunktion ohne Vorgesetztenfunktionen!

Ich bin dazu nachfolgender Formel-These nachgegangen
Leistung = wollen x können x dürfen / das abibi Konzept der Arbeitsagogik

Diese Formel, die im 1. Arbeitsmarkt ihre Anwendung findet, habe ich so angepasst, dass sie
im 2. ergänzenden Arbeitsmarkt, als Lösungsansatz die unterstützend
eine Beeinträchtigung ausgleicht und gestaltet.

Die entwickelte Formel und der entwickelte Modellinhalt sieht erweitert
eine professionelle Unterstützung (Arbeitsagogik) vor, die,
die Arbeit der professionellen Arbeitsagogik spiegelt und nachvollziehbar darstellt;
Das professionelle führen, leiten, begleiten, aktivieren, fördern durch unterstützen,
steht im unausweichlichen Mittelpunkt, also der beeinträchtigte Mensch als solches,
Inkludiert (Inklusion) in das bestehende Wirtschaftskonstrukt und deren Vorgaben.
Unterstützungsbedarf = (Eigenmotivation x Fremdmotivation) : Kompetenz
Unterstützungsbedarf = (wollen x dürfen) : können.

Eigenleistung beginnt bei der Selbstbestimmung im beeinträchtigten Bereich mit;
X (wirtschaftlich verwertbare Leistung WvL) = womit x ((wodurch x wie) : welche)
Link zur Formel – die arbeitsagogische Kernstück-Formel
Link zum Modell – das kooperative, partizipative, systemische Arrangement als Schlüssel der Arbeitsagogik


Dies, weil …
Zwei unterschiedliche und persönliche Anliegen prägen wirksam und effektiv
die arbeitsagogische Zusammenarbeit,
die vom Klientel und deine eigene,
im Vergangenen und im Hier und Jetzt wie auch in der Zukunft.
- Rolf Kathriner

Ein authentisches Miteinander und Füreinander beginnt, mit einem persönlichen Anliegen.
Voneinander lernen wollen und Miteinander selbstbestimmt leben können,
um ein selbstbewusstes Füreinander situativ und individuell entwickeln zu dürfen. - Rolf Kathriner


Herzlich willkommen beim wohlwollenden Unterstützungsbedarf, der solidarischen Förderung mit dem nötigen Anstand, der höflichen Toleranz, dem herzlichen Respekt und der menschlich, sozial geprägten, ehrlich gemeinten, einzigartigen Würde. Logo Solidarisches Verhalten ist ein aktives Miteinander und ein aktives Füreinander

Zum Paradigmenwechsel der persönlichen Bildung gehört, der Glauben, dass Recovery und Empowerment, die Förderungen unserer inneren Forderungen, für spätere Kompetenzen und der Grundstein zur Fähigkeit für selbstständiges, selbstbestimmtes und befähigtes Handeln und Verhalten ist. Es handelt sich dabei, um eine verinnerlichte Ressourcenförderung, um intrinsische Motivation, und um gelebte Partizipation.
Dieses Fördern wird Teilnahme, Teilhabe, Selbstbestimmung und Inklusion ermöglichen.

Ein Paradigmenwechsel von Sinnstiftung und von Sinnhaftigkeit ermöglicht eine quantitative
und qualitative, wertschätzende Teilhabe und Teilnahme, zum miteinander und füreinander.

Das Grundgefühl Freude und der Spass sind notwendige Hauptschlüssel, Signatur Rolf Kathriner
zum äusseren, materiellen Erfolg und zur inneren, seelischen Zufriedenheit. – Rolf Kathriner

Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude. – Maxim Gorki

Berufung Arbeitsagogik Rolf Kathriner Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. S. A. Kierkegaards
Die Teilhabe, die Teilnahme und dieses verstanden haben,
mit vernetztem Denken und Handeln ist die Verbundenheit des
Lebensbegleitenden, des Wesensbegleitenden und das lebensbejahende Lernen.
– Rolf Kathriner


Arbeit kann und darf Spass und Freude machen – auch wenn sie, die Wirtschaftlichkeit, die Quantität, die Qualität, die Ökonomie und die Ökologie beinhalten, berücksichtigen muss und soll. – ich löse dieses mit kongruentem Verhalten, mit geduldiger Akzeptanz und mit authentischer Empathie. Ich ermutige, wenn andere stehen bleiben. Ich sehe Fähigkeiten, die anderen verborgen scheinen und bleibe ruhig, wenn andere lauter werden.

 

Ein Wegbereiten beginnt mit kongruentem Verhalten,
mit geduldiger Akzeptanz und mit authentischer Empathie

Vordenker und Nachdenker – Urheber
Das gesamte publizierte Werk
und deren Inhalte sind urheberrechtlich
geschützt. © Rolf Kathriner – RK

Diese Entschuldigung ist für alle,
die orthografisch und grammatikalisch perfekt sind:
Ich denke divergent und versuche
zu vereinfachen, auch wenn ich damit nicht perfekt bin.

Rolf Kathriner – rolf@kathriner.ch