Ausgebremst, um zu leben – und nicht wieder zurück
Kurzzusammenfassung:
In dieser Selbstreflexionsarbeit zeige ich auf, dass das Titelbild mit dem erarbeiteten Lernmotto; stabil und hilfsbereit führe ich geduldig, aber stetig die einzelnen Teilstücke zusammen mein Lernen widerspiegelt.
Durch einen schweren Stolperstein in meinem Leben habe ich verschiedene Strategien, das Ablehnen oder das Kämpfen, gelernt, um die Stolpersteine, die Unmotiviertheit und die Lernblockaden nicht als Probleme, sondern als Herausforderungen zu nutzen.
Diese neue Strategie macht, dass ich bei Unvorhergesehenem mit mir und allen Beteiligten wohlwollender umgehen kann.
Der Weg zu dieser Erkenntnis ist in der vorliegenden Selbstreflexionsarbeit ersichtlich.
*** Zum Kompetenznachweis – Reflexion ***
Kurzkommentar Beurteilung: Sie haben sich intensiv mit Ihrem Lernverhalten auseinandergesetzt und viel Zeit in das Schreiben der Arbeit investiert. Das merkt man.
Gefallen an Ihrer Arbeit hat mir:
Sie machen eine gute Unterteilung des Hauptteils
Ihre wertschätzende arbeitsagogische Haltung den Menschen gegenüber kommt gut zum Vorschein
Sie machen eine sehr offene und ehrliche Selbstreflexion
Ein Wegbereiten beginnt mit kongruentem Verhalten,
mit geduldiger Akzeptanz und mit authentischer Empathie
Vordenker und Nachdenker – Urheber
Das gesamte publizierte Werk
und deren Inhalte sind urheberrechtlich
geschützt. © Rolf Kathriner – RK
Diese Entschuldigung ist für alle,
die orthografisch und grammatikalisch perfekt sind:
Ich denke divergent und versuche
zu vereinfachen, auch wenn ich damit nicht perfekt bin.
Rolf Kathriner – rolf@kathriner.ch